Interaktive Karte: Wem gehört die Nordstadt?

Unsere Karte „analog“

Da es uns nicht allein um die Zukunft des Bumke-Geländes geht, sondern um die ganze Nordstadt haben wir eine interaktive Karte erstellt. Ähnlich wie es sie auch schon in Linden und in anderen Städten gibt wollen wir so Informationen darüber sammeln, welche Investor_innen in der Nordstadt wieviele Häuser besitzen.

Die Karte ist abrufbar unter:  u.osmfr.org/m/328831    (ohne www. davor).

Falls ihr Informationen habt, die hier noch nicht vermerkt sind schickt uns unbedingt eine Mail an bumkeselbermachen@riseup.net

Oder schreibt uns einen Kommentar:

Ein Gedanke zu „Interaktive Karte: Wem gehört die Nordstadt?“

  1. Ganz große Klasse, auch die Verlinkung über u.osmfr.org. Das ist natürlich ein gigantisches Projekt, das mit der Ehrenamtlichkeit irgendwann an seine Grenzen stößt. Und als open source ist es natürlich auch für die Miethaie und Spekulanten eine schöne kostenlose insiderquelle. Aber was solls.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es noch sehr viel mehr Leute gibt, die etwas beitragen können. Vielleicht ist es auch interessant, welche Gebäude der Stadt Hannover gehören z.B. JZ Feuerwache, die u.U. auch verkauft werden sollen. Und die politischen Projekte inkl.Wohnen (Baukasten, Sprengel, KOrn, Bürgerschule etc. ) sollten vielleicht auch eine „Ebene“ bekommen.
    Aber für die erste Ausgabe ist das Gesamtkunstwerk sensationell gut gelungen. Was kosten 100 Stck. Printversion? Was dagegen, wenn die LINKE BO-Nord die Expemplare auch verteilt bzw. steckt?

    Und für die nächste Ausgabe sollte unbedingt ein Artikel über das versunkene Schlösschen und die bewohnerunfreundliche Baumaßnahme im Moore enthalten sein.

Kommentare sind geschlossen.