Einladung zum nächsten offenen Treffen!

Wir treffen uns das nächste Mal am Donnerstag, 6. Juni 2019 um 19 Uhr im Elchkeller, Schneiderberg 50.

Beim nächsten offenen Treffen vom Bumke selber machen gibt‘s einiges zu tun: Wir wollen darüber sprechen, was unserer Meinung nach Bestandteil des städtebaulichen Vertrags zwischen der Verwaltung und Gerlach werden soll. Also: Welche Wohnformen und welche öffentlichen Flächen finden wir richtig? Wie kann Wohnen aussehen, das gemeinschaftlicher funktioniert als es bislang in den meisten Häusern der Fall ist? Welche Forderungen machen Sinn, damit mit den neu entstehenden Wohnungen kein Profit gemacht werden kann?

Wir werden auch klären, wie wir unsere Forderungen publik machen und wie wir dafür um Unterstützung werben. Machen wir eine Petition oder doch gleich ein Bürgerbegehren?

Viele spannende Fragen, die beantwortet werden müssen. Lasst es uns gemeinsam angehen.