Offenes Treffen: Do, 16.09. 19:30 Uhr Korn

Kommt zum nächsten Treffen von Bumke selber machen
Donnerstag, den 16.09. um 19:30 Uhr in der Korn.
Themen werden sein:
  • Wie können wir noch mehr Unterstützung für die Kampagne zum Erhalt des Bumke-Haus bekommen?
  • Wie reagieren wir auf den voraussichtlich ca. eine Woche vor der Bezirksratssitzung am 27.9. erscheinenden städtebaulichen Vertrag?
  • Was machen wir zur Bezirksratssitzung am 27.9?
  • Ergeben sich Potenziale aus den leicht verschobenen Mehrheitsverhältnissen nach der Kommunalwahl?
☛☛☛ Schon am Mittwoch (15.9) ab 17:00 gibt es noch ein Treffen: auf dem Klimacamp (vorm Rathaus) wird der Stand zum Thema „Bumke selber machen“ vorgestellt. Hintergrund ist, dass die Baubranche einer der größte CO2-Veruracher*innen ist und der Investor Gerlach den Abriss aller Gebäude plant. Dazu soll es Diskussion & Vernetzung zu aktuell möglichen Aktivitäten gegen solche weder sozial noch ökologisch hinnehmbaren Bau-Projekte geben.
Das ist auch eine gute Gelegenheit für die (Wieder)Einsteiger*innen den aktuellen Stand zu erfahren.
Bis dahin und viele kämpferische Grüße eure Bumkis!

Veröffentlichung unseres Alternativkonzepts


Liebe Interessierte und Involvierte,
wir haben im März den Entwurf unseres Alternativkonzept erstellt und über unsere Homepage und per Mail an die Mitglieder des Bezirksrat Nord verbreitet, damit wollten wir auch Gelegenheit bieten, Ergänzungen und Klarstellungen aufzunehmen. Die nun vorliegende Fassung enthält nun einige kleinere Aktualisierungen und wir werden es nun in das weitere Beratungsprozedere zum Bebauungsplan einbringen. Zugleich wird in diesem Konzept der aktuelle Stand zusammengefasst, um so weitere Mobilisierungen und Aktionen in der Nordstadt mit fundierten Hintergrundinformationen zu versorgen.

Bei Rückfragen und Kritik freuen wir uns über Kontakt!

Zum Konzeptpapier: Alternativkonzept zum Bumke-Gelände

 

[contact-form][contact-field label=“Name“ type=“name“ required=“1″][contact-field label=“E-Mail“ type=“email“ required=“1″][contact-field label=“Ergänzungen, Kritik?“ type=“textarea“][/contact-form]