Offenes Treffen: Do, 16.09. 19:30 Uhr Korn

Kommt zum nächsten Treffen von Bumke selber machen
Donnerstag, den 16.09. um 19:30 Uhr in der Korn.
Themen werden sein:
  • Wie können wir noch mehr Unterstützung für die Kampagne zum Erhalt des Bumke-Haus bekommen?
  • Wie reagieren wir auf den voraussichtlich ca. eine Woche vor der Bezirksratssitzung am 27.9. erscheinenden städtebaulichen Vertrag?
  • Was machen wir zur Bezirksratssitzung am 27.9?
  • Ergeben sich Potenziale aus den leicht verschobenen Mehrheitsverhältnissen nach der Kommunalwahl?
☛☛☛ Schon am Mittwoch (15.9) ab 17:00 gibt es noch ein Treffen: auf dem Klimacamp (vorm Rathaus) wird der Stand zum Thema „Bumke selber machen“ vorgestellt. Hintergrund ist, dass die Baubranche einer der größte CO2-Veruracher*innen ist und der Investor Gerlach den Abriss aller Gebäude plant. Dazu soll es Diskussion & Vernetzung zu aktuell möglichen Aktivitäten gegen solche weder sozial noch ökologisch hinnehmbaren Bau-Projekte geben.
Das ist auch eine gute Gelegenheit für die (Wieder)Einsteiger*innen den aktuellen Stand zu erfahren.
Bis dahin und viele kämpferische Grüße eure Bumkis!